Große Kartoffelernte auf dem Weltacker

Letzten Dienstag durften die Panthers zusammen mit einem Teil des Teams auf den Weltacker fahren. Erst wurde der Weltacker und die vielen Gemüse- und Getreidesorten dort, wie Zuckerrüben und Erdnüsse,  von der Mitarbeiterin des Weltackers Kathi erklärt und kurz darauf ging es auch schon los mit dem Kartoffel ernten. Die Sorge um dreckige Klamotten war schnell verflogen, als die Kinder die ersten Kartoffeln in den Händen hielten. Vor allem die riesigen und kleinsten Kartoffeln wurden bestaunt und alle hatten viel Spaß auf dem Feld. Nach einer Weile waren die Kinder erschöpft, hatten aber viele Eimer mit ihrer Ernte gefüllt. Es gab noch eine leckere, gesunde Brotzeit mit Butterbrezeln, Gemüsesticks und selbst geernteten Karotten. Gerade als die Mücken uns entdeckten, machten wir uns auf den Rückweg in die Porschestraße. Was für ein gelungener Ausflug mit einer Ernte von rund 5 kg Kartoffeln!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 12. Oktober 2023

Weitere Meldungen

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "openstreetmap.org" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "openstreetmap.org"
Größere Karte anzeigen

Kontaktdaten:

Stadtjugendring Landshut

Dreifaltigkeitsplatz 177

84028 Landshut

0871 / 274610

Öffnungszeiten:

Di-Do:

10:00-14:00

und nach 

Vereinbarung