Siegelübergabe Kinderfreundliche Kommune

Am 18.08.2022 war es so weit. Nach über zweijähriger Vorbereitungs- und Vorlaufzeit hat die Stadt Landshut feierlich das Siegel "Kinder- und Jugendfreundliche Kommune" erhalten.

Der Wettergott hatte Gnade mit den Landshuter:innen, denn die Prognose für den Donnerstag sah gar nicht gut aus. Gewitter und Regen waren für den Nachmittag angesagt. Doch bereits beim Aufbau signalisierte Petrus, dass er für diesen wichtigen Tag seine Regenschleusen geschlossen halten würde. Denn die Siegelübergabe stellt einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer kinder- und jugendfreundlichen Stadt dar: der erste Meilenstein. Mit diesem Siegel hat die Stadt Landshut jetzt den Auftrag den geschaffenen Maßnahmenkatalog über die nächsten drei Jahre umzusetzen. Für diesen Startschuss schien dann auch die Sonne!

Einen ausführlichen Bericht der Siegelübergabe könnt ihr hier auf der Homepage der Stadt Landshut lesen.

47-Kommunale-Jugendarbeit-2022-©AlexeyTestov_klein

Das begleitende Familienfest auf der Mühleninsel war sehr gut besucht. Auch wir waren mit unserer Tragerlrutsche und Teilen des Spielmobils vor Ort und freuten uns, Teil dieser wunderbaren Veranstaltung der Kommunalen Jugendarbeit zu sein.

Wir wünschen der Stadt nun gutes Gelingen für das Umsetzen der Pläne! Auch wir sind bei drei Maßnahmen (Schulung Interessierte Jugendbeirat, Jugendbeirat, Stadtteilbegehung) beteiligt und freuen uns schon auf die Planung und Umsetzung!

38-Kommunale-Jugendarbeit-2022-©AlexeyTestov_klein

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 26. August 2022

Weitere Meldungen

Jahresberichte 2023

Besuch von der Hochschule Landshut

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "openstreetmap.org" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "openstreetmap.org"
Größere Karte anzeigen

Kontaktdaten:

Stadtjugendring Landshut

Dreifaltigkeitsplatz 177

84028 Landshut

0871 / 274610

Öffnungszeiten:

Di-Do:

10:00-14:00

und nach 

Vereinbarung