Jetzt Red I- Fishbowl-Diskussion zur Europawahl am 9. Juni

Für alle Neuwähler:innen und junge Interessierte gab es am 26. April eine Podiumsdiskussion in der Poschinger Villa Landshut. Zu Gast waren fünf Europakandidaten der verschiedenen Parteien in der Region Landshut/Niederbayern, um die Fragen der Jugendlichen zu beantworten. Diese konnten über das Online-Tool Padlet oder direkt aus dem Publikum gestellt werden. Es wurde heiß diskutiert, insbesondere zu den Themen Ukraine-Krieg, europäische Armee, Umweltschutzmaßnahmen und Rechtsradikalismus. Das gemeinsame Appell aller Kandidaten war aber: nutzt eure Stimme und geht am 9. Juni wählen!

Anschließend gab es Pizza, alkoholfreie Cocktails, Musik von DJ Flo und die Möglichkeit mit den Kandidaten persönlich ins Gespräch zu kommen. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme! Veranstaltet wurde der Abend vom Kreis- und Stadtjugendring, der Kommunalen Jugendarbeit Stadt und Landkreis, der Evangelischen und Katholischen Jugend Landshut sowie der DGB-Jugend. Weitere Infos zu den Kandidat:innen findet ihr hier, den Fernsehbeitrag des BRs hier.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 26. April 2024

Weitere Meldungen

Aktiv in den Pfingstferien!

"Fast wie am Meer!"

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "openstreetmap.org" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "openstreetmap.org"
Größere Karte anzeigen

Kontaktdaten:

Stadtjugendring Landshut

Dreifaltigkeitsplatz 177

84028 Landshut

0871 / 274610

Öffnungszeiten:

Di-Do:

10:00-14:00

und nach 

Vereinbarung