Teamwochenende 2024

Auch in diesem Jahr fand das strategische Teamwochenende des Vorstands wieder am schönen Schliersee statt. Ende Februar nahmen sich 7 der 9 Vorstandsmitglieder ein Wochenende Zeit, sich über diverse Themen im SJR intensiver auszutauschen. 

Gemeinsam ist das Team am Freitagnachmittag mit dem SJR Bus Richtung Unterkunft - das Jugendhaus Josefstal des Erzbischöflichen Jugendamtes München Freising - gestartet. Nach einem gemeinsamen Abendessen gings schon direkt mit der ersten Einheit los. Der Rückblick auf das vergangene Jahr sollte nochmal die High- und Lowlights aufzeigen. So konnten sich alle nochmal ins Gedächtnis rufen, welche Herausforderungen in den vergangenen 12 Monaten gemeistert wurden. Zum Abschluss des Tages stand noch ein bisschen Teambuilding auf dem Programm. Gemeinsam musste das Team einen rätselhaften Krimifall lösen und die schuldigen Personen ausfindig machen. 

  Teamwochenende 2  

Der zweite Tag startete mit inhaltlichen "Schwergewichten". So ging es intensiv um die Erneuerung des Grundlagenvertrages mit der Stadt Landshut oder auch um die Neufassung der Förderrichtlinien, welche wir aktuell mit dem Kreisjugendring überarbeiten. Auch die Betreuung unserer Mitgliedsverbände sollte vor der Mittagspause noch ein Schwerpunktthema sein. Bei einem nachmittäglichen Spaziergang um den Schliersee (bei absolut traumhaftem Wetter) wurden dann interne Themen rund um das Thema Ressourcen und Bedürfnisse besprochen. 

 Teamwochenende 2 

Zurück im Jugendhaus wurden die anstehenden Europawahlen besprochen und eventuelle Aktivitäten, die wir dazu anbieten wollen. Und schwupps, war der Tag auch schon wieder vorbei. Nach dem Abendessen ließen wir den Samstag im Stüberl des Hauses ausklingen. 

Bevor die Heimreise am Sonntag anstand, galt es noch die Themen Wissenstransfer und 5-Jahresplanung anzugehen. Hierbei sollte es vor allem um Prozesse gehen, die sich etabliert haben und für nächste Vorstandsgenerationen festgehalten werden sollen. 

 Teamwochenende 3 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 04. März 2024

Weitere Meldungen

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "openstreetmap.org" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "openstreetmap.org"
Größere Karte anzeigen

Kontaktdaten:

Stadtjugendring Landshut

Dreifaltigkeitsplatz 177

84028 Landshut

0871 / 274610

Öffnungszeiten:

Di-Do:

10:00-14:00

und nach 

Vereinbarung