Die Adler im Wildpark Poing

Endlich Ferien, endlich Ausflugswochen in der Stadtteilarbeit. Die Adler machten den Anfang und starteten am ersten Ferienmontag in den Wildpark Poing.

Im Wildpark angekommen durften sich alle Adler gleich mit Tierfutter ausstatten und die bereits auf die Kinder wartetenden, hungrigen Rehe und Ziegen füttern. Keine Berührungsängste auf beiden Seiten erlaubten tolle Begegnungen mit den Tieren.

Neben Vogelshow, Bären und Wildschwein, gab es noch vieles mehr zu entdecken. Die tollen Spiel- und Wasserplätze begeisterten die Adler und es konnte ausgiebig gerutscht, gekraxelt und gepritschelt werden.

Nachdem man sich bei einer leckeren Brotzeit gestärkt hatte, war es schon wieder Zeit Richtung Heimat aufzubrechen. Die viele Aufregung und die schönen Eindrücke ließen alle kleinen Adler beseelt und glücklich auf der Heimfahrt einschlafen. So ging ein wunderbarer Tag zu Ende.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 07. August 2023

Weitere Meldungen

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "openstreetmap.org" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "openstreetmap.org"
Größere Karte anzeigen

Kontaktdaten:

Stadtjugendring Landshut

Dreifaltigkeitsplatz 177

84028 Landshut

0871 / 274610

Öffnungszeiten:

Di-Do:

10:00-14:00

und nach 

Vereinbarung