Podiumsdiskussion: Folgen von Corona auf Kinder und Jugendliche

Dass die Corona-Pandemie besonders für junge Menschen eine Herausforderung ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Für die gefährdeten, älteren Menschen stecken sie seit 2 Jahren ein - verzichten auf Spiel, Sport, Freizeit und Freunde. Was jetzt getan werden kann, um den Auswirkungen der letzten zwei Jahre entgegen zu steuern, war das Thema der Podiumsdiskussion Anfang Februar, die der Runde Tisch Jugendhilfe Landshut unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Wolf einberufen hatte. Auch wir waren durch unser Vorstandsmitglied Martin Härtl vertreten.

Im Rahmen der Diskussion konnten wir unser Themenjahr vorstellen und auch die Ergebnisse die bezüglich Corona in unseren Fragen aufgekommen sind. Für alle, die die Diskussion verpasst haben, gibt es hier den Link zum Video auf YouTube.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 28. Februar 2022

Weitere Meldungen

Jahresberichte 2023

Besuch von der Hochschule Landshut

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "openstreetmap.org" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "openstreetmap.org"
Größere Karte anzeigen

Kontaktdaten:

Stadtjugendring Landshut

Dreifaltigkeitsplatz 177

84028 Landshut

0871 / 274610

Öffnungszeiten:

Di-Do:

10:00-14:00

und nach 

Vereinbarung