Klausur 2022 am Schliersee

Achtung! Bahn frei! Rasant ging es nicht nur beim Rodeln zu, rasant vorbei war das Klausurwochenende unseres Vorstandes ebenfalls. Dieses Jahr ging es nach Neuhaus, wo wir von Freitag bis Sonntag tagten, um Pläne für den Zukunft zu schmieden. Im Bildungshaus der evangelischen Jugend in Josefstal konnten wir uns voll und ganz darauf konzentrieren.

Klausur22_4

Nach der gemeinsamen Anreise mit unserem SJR Bus stand am Freitagabend erst mal das Abendessen auf dem Programm. Direkt nach dem Bezug der Zimmer startete der Teambuilding-Abend mit einem spannenden Kriminalfall, den es zu lösen galt. 15 Verdächtige, ein Möder, ein Motiv. Nach eineinhalb Stunden war der Mörder allerdings schon wieder überführt und der Fall gelöst. Der Abend war aber noch lange nicht vorbei. Bei "Throw, throw, Burrito" ließen wir den Abend noch actionreich ausklingen.

Am Samstag informierte unser Geschäftsführer Walter über Qualitätsmanagement und alle Prozesse, die aktuell bei uns ausgeführt werden und unsere Aufgaben darstellen. Im Rück- und Ausblick, der danach folgte, ließen wir das letzte Jahr Revue passieren, bevor wir einen kleinen Zeitsprung zum Neujahrsempfang 2027 machten, um uns dort vor Augen zu führen, wo der Stadtjugendring in 5 Jahren stehen soll. Ausgehend davon erarbeiteten wir am Nachmittag zwei Konzepte zum Thema "SJR an Schulen" und "Kontakt MVs", die wir demnächst konkret angehen möchten. 

Klausur22_1

Samstagabend ging es dann zu Fuß zur Oberen Firstalm zum gemeinsamen Abendessen auf der Hütte. Nach einem produktiven Tag mit allerlei Plänen für die nächste Zeit war das auch wirklich verdient ;D Runter ging es dann mit den Schlitten. Die Rodelbahn war zwar schon leicht matschig, das tat dem Spaß beim Runterfahren aber keinen Abbruch und alle sind heil unten angekommen.

Klausur22_3

Der Sonntag stand im Zeichen der Übergangszeit des Vorstandes. Wie schaut die Zeit bis zum Herbst mit den Neuwahlen aus und wie kann der neue Vorstand gut in die Arbeit starten? Vor der Rückfahrt ließen wir die Klausur noch im Café Stickl ausklingen.

Klausur22_2

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 02. März 2022

Weitere Meldungen

Jahresberichte 2023

Besuch von der Hochschule Landshut

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "openstreetmap.org" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "openstreetmap.org"
Größere Karte anzeigen

Kontaktdaten:

Stadtjugendring Landshut

Dreifaltigkeitsplatz 177

84028 Landshut

0871 / 274610

Öffnungszeiten:

Di-Do:

10:00-14:00

und nach 

Vereinbarung