Bunter Spieletag 2022

Gesagt - getan! Nur 3 Wochen vor der Durchführung ist die Idee zu dieser Aktion entstanden. Gemeinsam mit dem Kreisjugendring, dem Nachbarschaftstreff DOM, der Katholischen Jugendstelle und der Evangelischen Jugend konnten wir am Freitag, den 22. April 2022 für alle Familien, besonders die geflüchteten in Stadt und Landkreis Landshut einen bunten Spieletag veranstalten. Bei gutem Wetter war allerlei geboten.

Hüfburg, Kletterfelsen, Fußballfeld, Zorbingbälle, Tragerlrutsche, Kinderschminken, Buttonmaschine, Stofftaschen bemalen, Spiele und Zirkusutensilien zum Toben und Verweilen. Die Palette an Möglichkeiten war groß und nachdem vormittag mit gemeinsamer Kraft aufgebaut worden ist, standen ab 10 Uhr auch schon die ersten Familien im Innenhof der Alten Kaserne. Überwiegend ukrainische Familien hatten sich trotz des orthodoxen Karfreitags diesen Termin von Anfang an wahrgenommen. Insgesamt waren 100-150 Personen über die 5 Stunden am Gelände. Bei kostenlosen Getränken und kleiner Brotzeit hielten es auch einige die volle Zeit aus.

Wir bedanken uns bei allen Helfer:innen für diese kurzfristig geplante Aktion. Wir hoffen, in Kürze eine ähnliche Aktion wieder durchführen zu können.

Hier sind einige Impressionen:

Spieletag22_1

Beim Kinderschminken war der Andrang groß.

Spieletag22_2

Während die Kinder in den Hüpfburgen tobten, konnten sich die Eltern unterhalten.

Spieletag22_3

Im aufblasbaren Fußballfeld konnten die jungen Fußballer:innen toben.

Spieletag22_4

Die Tragerlrutsche war das absolute Highlight für die Kids.

Spieletag22_5

Auch unsere zahlreichen Helfer:innen hatten ihren Spaß.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 25. April 2022

Weitere Meldungen

Jahresberichte 2023

Besuch von der Hochschule Landshut

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "openstreetmap.org" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "openstreetmap.org"
Größere Karte anzeigen

Kontaktdaten:

Stadtjugendring Landshut

Dreifaltigkeitsplatz 177

84028 Landshut

0871 / 274610

Öffnungszeiten:

Di-Do:

10:00-14:00

und nach 

Vereinbarung