• Home
  • Wir für euch
  • Jugendarbeit

Jugendarbeit

Das Leben der Jugendarbeit in Landshut passiert vor Ort in den einzelnen Vereinen und Verbänden. Dies ist uns als Dachverband sehr bewusst und das ist auch gut so. Um trotzdem eine gleichbleibend hohe Qualität der Jugendarbeit über die verschiedenen Organisationen sicherstellen zu können liegt einer unserer Schwerpunkte auf der Ausbildung von Gruppen- und JugendleiterInnen, die mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung die Jugendarbeit in den einzelnen Vereinen und Verbänden übernehmen.

Juleitag
Hierzu bietet der SJR in Kooperation mit dem Kreisjugendring, der evangelischen Jugend und der katholischen Jugendstelle verschiedene Aus- und Weiterbildungen zum Jugendleiter an. Der Höhepunkt ist dabei einmal jährlich der JuLeiTag mit verschiedenen Workshops und Kontaktmöglichkeiten für alle, die ehrenamtlich in der Jugendarbeit tätig sind.

 

Juleica Mustercard
Zudem kümmern wir uns um neue Kooperationen und eine Aufwertung der JuLeiCa, also dem Zertifikat für Jugendleiter, um durch Vergünstigungen und Vorteile im Landshuter Stadtgebiet die Attraktivität einer hochwertigen Leiterausbildung weiter zu steigern.

Stadtjugendring Landshut
Liesl-Karlstadt-Weg 4
84036 Landshut
Telefon: 0871/274610

Öffnungszeiten
montags 08:30 - 13:00 Uhr
dienstags 11:30 - 16:00 Uhr
mittwochs 08:30 - 13:00 Uhr
donnerstags 11:30 - 16:00 Uhr
freitags 08:30 - 11:30 Uhr