Wissenswertes zum Zeltplatz

Hier die Antworten auf die meistgestellten Fragen zum Jugendzeltplatz: 

Wie läuft die Anreise?

Unser Platzwart Jürgen Behl ist am Anreisetag bei der Einweisung in die Anlage behilflich. Hier wird dann auch der Schlüssel übergeben. Wir bitten die Leiter:innen des jeweiligen Zeltlagers/ die Veranstalter:innen, die Platzordnung mit den Teilnehmer:innen/ Gästen durchzusprechen und auf darin formulierte Regeln hinzuweisen. Die jeweilige Leitung ist für die Einhaltung dieser verantwortlich! 

Was müssen wir mitnehmen?

Ihr findet eine Auflistung aller Gerätschaften, die vorhanden sind, unter dem Reiter "Ausstattung" im allgemeinen Jugendzeltplatzmenü. Alles darüber hinaus, sollte selbst mitgebracht werden: 

- Verpflegung, einschließlich Getränke

- besondere Küchengeräte

- Toilettenpapier

- Reinigungsmittel (Seife ist vorhanden) 

- was sonst noch für den Aufenthalt benötigt wird

 

Da sich auf dem Platz kein Telefon befindet, sollte auch an ein Notfall-Handy gedacht werden (für die Gruppenleitung ist ein gedrosselter Internetzugang vorhanden)

 

Gerne kann der Platz im Vorfeld besichtigt werden, um zu sehen, was letztlich benötigt wird. Hier hilft unser Platzwart Jürgen Behl gerne weiter. 

Gibt es in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten?

In unmittelbarer Umgebung des Zeltplatzes befinden sich keine Einkaufsmöglichkeiten. Die nächsten Lebensmittelgeschäfte befinden sich in Landshut (ca. 3 km). Mit dem Auto/ Bus sind diese in 5 Minuten erreichbar (Kaserneneck Landshut). 

Gibt es eine Verbindung mit dem ÖPNV zum Zeltplatz?

Leider gibt es keine direkte Busverbindung. Die nächste Bushaltestelle ist Landshut, Am Mitterfeld (Linie 605). Danach ist ein Fußmarsch von 1,7 km (ca. 20 Minuten) notwendig. 

Welche Freizeitangebote gibt es in der Nähe?

In der Stadt Landshut und im Umland besteht ein reichhaltiges Angebot an Freizeitaktivitäten. Nähere Informationen sind beim Verkehrsverein Landshut, Altstadt 315, 84026 Landshut Tel. 0871/922 05-0, erhältlich.

Können wir bei euch Zelte ausleihen?

Der Stadtjugendring Landshut besitzt sechs 8-Personen, vier 6-Personen und vier 4-Personen-Zelte. Diese Zelte können bei Benutzung des Jugendzeltplatzes ausgeliehen werden.
Es wird empfohlen, den Bedarf an Zelten frühzeitig anzumelden. Bei Ankunft werden die bestellten Zelte der Gruppe ausgegeben.