Eure Ideen für Landshut

Ihr habt ein besonderes Anliegen? Euch fehlt etwas oder ihr wollt etwas in der Stadt ändern und wisst aber nicht wie? Wir geben euch eine Stimme und vertreten euch vor der Stadtpolitik in Landshut. Daher wollen wir es mit euch anpacken! Was ihr dazu tun müsst? Schreibt uns einfach. Entweder per Mail oder auf unseren Social Media Kanälen. Oder auch per Post.

 

Hier habt ihr mal einen kleinen Einblick, was wir aktuell tun:

  • Kinder- und Jugendfreundliche Kommune Landshut: zusammen mit unterschiedlichen Playern der Stadt Landshut beteiligen wir uns am Aktionsplan mit drei verschiedenen Aktionen. Wir sind bei der Implementierung eines Jugendrates mit dabei und führen im Vorfeld eine Schulung für alle interessierten jungen Menschen durch. Desweitern werden wir auch bei den Stadtteilbegehungen dabei sein. Mehr zum Aktionsplan findet ihr hier.
  • Gremienarbeit: wir sitzen in verschiedenen Gremien, um eure Stimme zu vertreten. Mehr erfahrt ihr auf unserer Seite "Gremienarbeit"
  • Themenjahr „Dein PartiJahr – Wir geben Dir eine Stimme“: in unterschiedlichen Formaten haben wir einige eurer Wünsche und Vorschläge gesammelt. Diese geben wir jetzt an die Politik weiter und versuchen sie in Zukunft auch weiter zu verfolgen.

 

Eure Ideen für Landshut