Ferienprogramm

Neben unserer Arbeit als Dachverband verstehen wir uns auch als verknüpfende Organisation für Jugendliche aller Mitgliedsverbände und für solche, die in keinem Verein Mitglied sind. Aus diesem Grund bieten wir auch selbst einige Freizeitangebote an:

 

Endlich Ferien

 

 

Unser Pfingstferienprogramm für 2024

Was                     Inhalt  Anmeldung                   
Kameraworkshop                                                                                                                                                       

Bist du neugierig auf die faszinierende Welt von Fotos? Dann bist du hier genau richtig!
In diesem Workshop lernst du den Umgang mit Kameras, mit manueller Belichtung und wie du sie richtig einsetzt, kennen. Was macht ein gutes Foto aus und wie schieße ich selbst eines? Auf was es bei Bild-Kompositionen ankommt wirst du hier erfahren und natürlich selbst ausprobieren können. Ideal wäre es dafür, wenn du deine eigene Kamera mitbringst, dann kannst du das
Gelernte auch weiterhin anwenden. Wenn du keine eigene Kamera hast, bekommst du von uns eine gestellt für den Workshop.
 

 

Alle weiteren Informationen findest du hier: 

Übersicht_Kameraworkshop

 

Anmeldung über: 

Kamera_Nupian

 

Waldläuferbande

Die Waldläuferbande im Raum Landshut bietet ein einzigartiges Erlebnis für Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 12 Jahren. Hier kannst du für einen Tag in die Natur eintauchen, Abenteuer erleben, Lager bauen, am Feuer kochen und Gemeinschaft genießen. Nach einem erlebnisreichen Tag teilen die Kinder begeistert ihre Geschichten. Spürst du auch den Ruf des Waldes? Dann schließ dich uns an und erlebe die Wunder der Natur! 

 

 

Alle weiteren Informationen findest du hier: 

Übersicht_Waldläuferbande

Anmeldung über: 

Waldläufer_Nupian                                                                                                                   

Wir freuen uns dich bei unseren Ferienprogramm begrüßen zu können!