Teamwochenende 2023

Vom 03. bis 05. März haben wir uns ganz auf uns selbst konzentriert: das erste Teamwochenende des neuen Vorstands stand unter dem Motto: "Teambuildiung und Weichenstellung". Am schönen Bildungshaus der IG Metall am Schliersee konnten unsere 9 Vorstandsmitglieder und unsere pädagogische Fachkraft den Stadtjugendring ein ganzes Wochenende lang ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken.

 

Nach der Anreise am Freitag haben wir das vergangene Jahr nochmal Revue passieren lassen. Ein fabelhaftes Ehrenamtsfestival, ein gelungener Neujahrsempfang und die neue Vorstandsmitglieder waren nur drei der vielen Highlights aus dem letzten Jahr. Abends mussten wir das rätselhafte Verschwinden eines Diadamens in Großborchtelheim aufklären. Das Rätselspiel leitete den Spieleabend ein, den wir im Stüberl des Hauses verbrachten.

 

Am Samstag standen die großen strategischen Themen auf dem Programm. Unterbrochen von einer langen Mittagspause konnten wir die verschiedensten Punkte besprechen, die den SJR in Zukunft oder aktuell schon betreffen. So ging es unter anderem um die Etablierung des Jugendbeirates, unseren Grundlagenvertrag und Standards in der Zusammenarbeit. Zum Abendessen besuchten wir den Ratskeller. Dort konnten wir im Anschluss auch eine Runde Eisstockschießen.

 

Am Sonntag planten wir unsere Jubiläumsveranstaltungen im Oktober und redeten über Wege, wie wir die Betreuung unserer Mitgliedsverbände optimieren können. Und dann war es auch schon wieder vorbei. Das Wochenende verging wie im Flug. Dennoch haben wir einen Koffer voller neuen Ideen und Elan und freuen uns schon, diese umzusetzen.

Teamwochenende

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 08. März 2023

Weitere Meldungen

Jahresberichte 2023

Besuch von der Hochschule Landshut