Titelbild Porschestrae Homepage2

Team


 Das hauptamtliche Team der Stadtteilarbeit (v.l.): Teresa Fröhlich, Manuela Moissl (Leitung), Walter Kolbeck (Geschäftsführer), Florian Schwing (Vorsitzender), Monika Drahtschmid-Rieck

TeamPOR2020

 

 Foto Manu  

Seit Mitte Juli 2020 leite ich die Stadtteilarbeit Porschestraße des Stadtjugendring Landshut. Als Dipl. Sozialpädagogin (FH) bin ich für die Aufgaben rund um die Organisation der Einrichtung, wie auch der Umsetzung verschiedenster Angebote für das Stadtviertel verantwortlich. Gemeinsam mit meinem Team gestalten wir regelmäßige freizeitpädagogische Gruppenstunden für die Kinder & Jugendlichen vor Ort. Zudem sind wir für die Menschen im Stadtteil präsent und unterstützen auch bei persönlichen Anliegen. Im Netzwerk organisieren wir mit aktiver Beteiligung der Anwohner bunte Projekte und Veranstaltungen.

Eine intensive Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle und dem Vorstand des Stadtjugendring ist bei allen Tätigkeiten selbstverständlich.

Manuela Moissl
Einrichtungsleitung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
   
 Bild Profil Moni

Seit März 2017 bin ich als Sozialpädagogin bei der Stadtteilarbeit Porschestraße im Stadtjugendring Landshut tätig. Als Teilzeitkraft unterstützte ich Manu unsere Einrichtungsleitung organisatorisch & pädagogisch.  Schwerpunkte meiner Tätigkeiten hier im Stadtteil sind: die pädagogische Gruppenarbeit mit den Kindern und Jugendlichen, ein Teil hiervon ist auch die Elternarbeit, sowie die partizipative Umsetzung verschiedener Projekte im Stadtteil gemeinsam mit den AnwohnerInnen  (z. b. Stadtteilfeste, Sommerferienprogramm).  Auch Netzwerkarbeit und Öffentlichkeitsarbeit zählen zu meinen Aufgabenbereichen.

 
Monika Drahtschmid-Rieck
Sozialpädagogin(Teilzeit)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
   
 Foto Kurzvorstellung Teresa  

Seit Mai 2018 bin ich in der Stadtteilarbeit Porschestraße beim Stadtjugendring Landshut tätig. Während ich zunächst als Honorarkraft Gruppenstunden für Kinder und Jugendliche mitgestaltete, bin ich nun seit August 2020 als pädagogische Fachkraft angestellt. Zu meinen Hauptaufgaben gehört die pädagogische Gruppenarbeit mit den Kindern und Jugendlichen. Zudem unterstütze ich Manu und Moni auch organisatorisch und arbeite bei der Planung und Durchführung von Projekten und pädagogischen Angeboten, wie beispielsweise dem Sommerferienprogramm, mit.

Teresa Fröhlich
pädagogische Fachkraft
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Fast das gesamte Team der Stadtteilarbeit Porschestraße (mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern):

2020 02 Gruppenfoto