Titelbild Porschestrae Homepage2

Woche für Woche fröhliches Päckchen-Packen

Woche für Woche verlassen immer mehr Anti-Langeweile-Päckchen die Wände der Einrichtung und werden an die Kinder der Gruppen verteilt. So auch wieder in dieser Woche.

 Damit auch den Spider-Girls in der Corona-Zeit zu Hause nicht allzu langweilig wird, verstecken sich in ihren Paketen diese Woche Rätselblöcke und ein bunter Bleistift. Außerdem finden sie in den Paketen noch etwas Zerbrechliches…

Die Spider-Girls haben in den Faschingsferien einen Ausflug zur Keramikwerkstatt in der Landshuter Altstadt gemacht. Dort durften die Mädels ihre eigenen Tassen, Schüsseln oder Teller nach Lust und Laune bemalen. Aufgrund der Geschäftsschließungen konnten wir die Keramik nach dem Brennen erst vor Kurzem wieder abholen. Jetzt ENDLICH bekommen die Mädels ihre selbstbemalten Schätze wieder zurück und dürfen staunen, wie toll die Farben nach dem Brennvorgang leuchten.

(Text: Marlen Treftz)

2020 06 05 Pckchenaktion Spinnen