Plakat Podiumsdiskussion 2017

Mitarbeiter gesucht

Für unser Team suchen wir dringend pädagogische Verstärkung!

„Oh wie lecker!“, ruft Ferhan mit einem breiten Lachen im Gesicht. Ein weihnachtlicher Duft zog am Dienstagabend durch die Gemeinschaftsunterkunft in der Porschestraße. In der großen Gemeinschaftsküche werkelten zahlreiche große und kleine ZuckerbäckerInnen, um Weihnachtsplätzchen zu backen.

Ausflug zum "Erdino"

In den Herbstferien machten sich die Kinder aus der Spinnen- und Waldzwergengruppe, sowie aus dem Schwimmkurs der Stadtteilarbeit Porschestraße Landshut gemeinsam mit ihren Gruppenleitungen auf den Weg in den Indoor-Spielplatz „Erdino“ nach Erding.

Nach drei ereignis- und ertragreichen Wochen ist es nun vorbei. Das Projekt „Spielplatzverschönerung“ ist abgeschlossen - das gemeinsame Wohnzimmer erstrahlt in neuem Glanz! Und weil es so schön geworden ist, haben die Bewohner und insbesondere die Kinder des Industrieviertels ihren „neuen“ Spielplatz gebührend am 17. August 2017 zusammen mit allen Beteiligten eingeweiht. Im Rahmen einer kleinen Feier wurden die Arbeiten der Kinder und der Bewohner mit kleinen tänzerischen Einlagen, Spielen und dem ein oder anderen Geschenk gewürdigt.