Plakat Podiumsdiskussion 2017

Die Stadtteilarbeit Porschestraße ist viel unterwegs. Da der alte Bus schon sehr marode war, hat dies der Förderverein "Wir für Landshut e.V." zum Anlass genommen, einen neuen Bus zu besorgen. Gemeinsam mit dem Lions Club und dem Autohaus Schreiner & Wöllenstein konnte sehr schnell ein neuer Bus aufgetrieben werden - komplett gestiftet wohl gemerkt!

Gut Aiderbichl ruft

Zum großen Finale des Sommerferienprogramms 2018 der Stadtteilarbeit Porschestraße freuten sich 12 Kinder aus dem Wohngebiet auf den Ausflug zum Gut Aiderbichl, einem Gnadenhof für gerettete Tiere bei Deggendorf.

„Was oben Ohne?“ fragt Elena als sie das erste Mal vom Festival hört! „Keine Angst, niemand läuft hier wirklich nackt rum“, beruhigt sie Moni schnell!

„Jetzt aber gscheid festhalten!“ – kündigt der Bootsführer der Wasserwacht an und schon geht es in eine steile Linkskurve und das Wasser spritzt zu uns ins Boot hoch, während wir am letzten Mittwoch mit fünfzehn Kindern aus dem Stadtteil Industrieviertel auf Motorbooten der Wasserwacht über die Isar flitzten.

Am 11. Und 12. April ging es für die Kids der zwei Gruppen in die Waldkirchenerstraße. Dort haben wir, mit Handschuhen, Eimern und Müllsäcken bewaffnet, die Sauberkeit der Straße wieder auf Vordermann gebracht und jeden Müll eingesammelt, den wir finden konnten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok
Stadtteilarbeit auf Facebook