Bunter Spieletag 2022

Gesagt - getan! Nur 3 Wochen vor der Durchführung ist die Idee zu dieser Aktion entstanden. Gemeinsam mit dem Kreisjugendring, dem Nachbarschaftstreff DOM, der Katholischen Jugendstelle und der Evangelischen Jugend konnten wir am Freitag, den 22. April 2022 für alle Familien, besonders die geflüchteten in Stadt und Landkreis Landshut einen bunten Spieletag veranstalten. Bei gutem Wetter war allerlei geboten.

Hüfburg, Kletterfelsen, Fußballfeld, Zorbingbälle, Tragerlrutsche, Kinderschminken, Buttonmaschine, Stofftaschen bemalen, Spiele und Zirkusutensilien zum Toben und Verweilen. Die Palette an Möglichkeiten war groß und nachdem vormittag mit gemeinsamer Kraft aufgebaut worden ist, standen ab 10 Uhr auch schon die ersten Familien im Innenhof der Alten Kaserne. Überwiegend ukrainische Familien hatten sich trotz des orthodoxen Karfreitags diesen Termin von Anfang an wahrgenommen. Insgesamt waren 100-150 Personen über die 5 Stunden am Gelände. Bei kostenlosen Getränken und kleiner Brotzeit hielten es auch einige die volle Zeit aus.

Wir bedanken uns bei allen Helfer:innen für diese kurzfristig geplante Aktion. Wir hoffen, in Kürze eine ähnliche Aktion wieder durchführen zu können.

Hier sind einige Impressionen:

signal 2022 04 25 10 03 13 420 3

Beim Kinderschminken war der Andrang groß.

signal 2022 04 25 10 03 13 420 4

Während die Kinder in den Hüpfburgen tobten, konnten sich die Eltern unterhalten.

signal 2022 04 25 10 03 13 420 5

Im aufblasbaren Fußballfeld konnten die jungen Fußballer:innen toben.

signal 2022 04 25 10 03 13 420 16

Die Tragerlrutsche war das absolute Highlight für die Kids.

IMG 20220422 110555

Auch unsere zahlreichen Helfer:innen hatten ihren Spaß.