Endlich wieder in Präsenz! 2 Jahre hat es gedauert und nun war es wieder so weit. Wir durften alle unsere Delegierten und Gäste wieder in live und in Farbe zu uns in die Alte Kaserne einladen. Das Programm war vollgepackt mit einer üppigen Tagesordnung zur Vollversammlung und der Nachholung der Verleihung des Ehrenamtspreises.

Bunter Spieletag 2022

Gesagt - getan! Nur 3 Wochen vor der Durchführung ist die Idee zu dieser Aktion entstanden. Gemeinsam mit dem Kreisjugendring, dem Nachbarschaftstreff DOM, der Katholischen Jugendstelle und der Evangelischen Jugend konnten wir am Freitag, den 22. April 2022 für alle Familien, besonders die geflüchteten in Stadt und Landkreis Landshut einen bunten Spieletag veranstalten. Bei gutem Wetter war allerlei geboten.

Jahresbericht 2021

Was war eigentlich nochmal 2021? Gute Frage - hier ist die Antwort. In unseren Jahresberichten könnt ihr unser Jahr nochmal Revue passieren lassen. Dieses Mal gibt es sogar eine kleine Premiere. Unsere Stadtteilarbeit hat zum ersten Mal ihren eigenen Jahresbericht verfasst. Wir freuen uns, dass ihr noch mehr Einblicke in die wertvolle Arbeit unserer Einrichtung gewinnen könnt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

"Teamwork makes the Dream work" - und das haben fünf Jugendliche in den Faschingsferien einwandfrei bewiesen. Vier Tage lang konnten diese Filmluft schnuppern und lernen, wie ein Film gedreht wird. Von der Idee, über Drehbuch und Storyboard, bis hin zum fertigen Film. Heraus kam ein fünfminütiger Kurzfilm "The Struggle", den die Jugendlichen ganz alleine gedreht haben.