Ökologische Herausforderungen, Sozialpolitik, Bunte Gesellschaft, Bildungspolitik, Jugendbeteiligung und Zukunftsperspektiven - vielfältige und wichtige Themen standen am 14. September bei der Podiumsdiskussion auf dem Tableau. Im Vorfeld zur Bundestagswahl am 26. September stellten sich die Direktkandidat:innen des Wahlkreises Landshut - Kehlheim der Diskussion in der Alten Kaserne. Unter Einhaltung der 3G - Regel war das die erste Veranstaltung, die nach Corona wieder live stattfinden konnte. Die Veranstaltung wurde live auf Facebook gestreamt und bot somit auch die Möglichkeit, die Diskussion von zu Hause aus mitzuverfolgen. 

Das Wetter kündigt es schon an: der Sommer ist vorbei. Und bald enden auch die Sommerferien. Unser Sommerferienprogramm ist auch schon zu Ende und wir blicken zurück auf eine Reihe fantastischer Veranstaltungen. Dieses Jahr haben wir unser Angebot sogar nochmal erweitert und unter anderem ein digitales Event und eine hybride Schnitzeljagd hinzugefügt. Action in München, Kanufahren, Minecraft, Stadtdetektiv:innen, BayernLab, Sportabzeichen, Akrobatikworkshop, Tanz- und Choreografieworkshop, Stand-Up-Paddle - alle diese Aktionen konntet ihr mit uns diesen Sommer erleben. Hier ein kleines Review.

Spieletage 2021

Die 12. Spieletage 2021 vom 23. bis 27. Juli werden als ganz besondere in Erinnerung bleiben. Nicht nur der Zeitpunkt war in diesem Jahr ganz neu, sondern auch die Durchführung.  Über 450 Spieler:innen haben im Laufe der 5 Tage die Alte Kaserne besucht und Spieleklassiker, sowie Neuheiten ausprobiert. Wir blicken auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück.

Mitte Juni - Alte Kaserne Landshut. Trotz aller Umstände konnte auch dieses Jahr der Jugendleiter:innen - Tag stattfinden. 9 Jugendleiter:innen hatten sich für den spannenden Tag angemeldet. Dabei standen nicht nur die Workshops für den inhaltlichen Input im Vordergrund. Sondern auch der Austausch und das Vernetzen der Teilnehmdenen untereinander. Die Veranstalter:innen der Evangelischen Jugend, der Katholischen Jugendstelle, des Kreis- und Stadtjugendring Landshut blicken auf einen spannenden Tag zurück.